Volkswagen am Ohr: Der Autobauer steigt bei Hannover und Boss Martin Kind als Sponsor aus.
Volkswagen am Ohr: Der Autobauer steigt bei Hannover und Boss Martin Kind als Sponsor aus. Foto: Agentur Hübner
Anzeige

Artikel teilen per:

04.05.2020

Rückzug bei den Roten: Sponsor Volkswagen steigt in Hannover aus

von Frank Vollmer


Wolfsburg/Hannover. Herber Rückschlag für Hannover 96: Volkswagen steigt als Sponsor aus. Wie die ‚Bild‘ in Erfahrung gebracht haben will, verlieren die „Roten“ und Boss Martin Kind damit nach 13 Jahren einen ihrer größten sponsoren.

„Der Vertrag mit VW Nutzfahrzeuge läuft turnusgemäß am 30. Juni aus. Von der Option, den Vertrag zu gleichen Bestandteilen zu verlängern, hat VWN keinen Gebrauch gemacht“, informierte Kind das Blatt auf Nachfrage.

Der finanzielle Verlust für den Zweitligisten beläuft sich demnach im Millionenbereich. Neben Leistungen in Höhe von gut 300.000 Euro pro Jahr fällt dann auch der Fuhrpark des „Mobilitäts-Partners“ für die Profis weg - immerhin 50 Fahrzeuge. „Trotzdem sind wir in Gesprächen über eine weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit, diese sind aber noch nicht abgeschlossen“, so Kind. Derzeit sei man noch in Verhandlungen, dass VWN wenigstens die Kleinbusse für die Nachwuchs-Akademie weiterhin stellt.


Artikel teilen per:

zur Startseite

Sport Videonews