Salzgitter Steelers suchen Verstärkung und laden zum Try-Out

18. Oktober 2018 von
Try-Out am 21. Oktober bei den Steelers. Foto/Grafik: Verein
Salzgitter. Das neue American Football-Team der Steelers aus Salzgitter sucht Verstärkung für den Nachwuchs. Aus diesem Grund führt der Verein am 21. Oktober 2018 ein Try-Out durch.

Das ist mal eine anspruchsvolle Aufgabe: Die Organisation des American Football Teams der Salzgitter Steelers haben sich vorgenommen, den Football-Sport in Salzgitter zu etablieren. Erst vor knapp einem Jahr vom Hauptverein TG Jugenddorf Salzgitter ins Leben gerufen, ist mit einer mittlerweile bestehende Herrenmannschaft das erste Etappenziel bereits erreicht worden. Einige Testspiel wurden in der Saisonvorbereitung bereits absolviert.

„Aktuell konnten wir schon zehn bis 15 Jugendliche im Alter zwischen zehn und 16 Jahren für uns begeistern, die schon fleißig trainieren“, berichtet Thomas Lippke aus dem Trainerstab der Steelers. „Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Jugendlichen aus Salzgitter und Umgebung, um unser Team zu verstärken.“

Für diesen Zweck führen die Salzgitteraner am 21. Oktober 2018 ab 15.00 Uhr in der Rudolf-Harbig-Straße 17, Salzgitter bei der Amselstieghalle ein Try-Out durch. Interessierte Kids können sich einfach dort vorstellen.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen