Spiel in Bildern: Basketball Löwen – MHP Riesen Ludwigsburg

10. Dezember 2018 von
Welch ein Wahnsinn in den letzten Sekunden! Fotos: Agentur Hübner
Braunschweig. Was war das nur für ein Spiel!? An diesen 100:99-Sieg werden Spieler, Funkrionäre und Fans noch lange denken. Der Basketball-Krimi war beste Werbung für den Korbleger-Sport und gleichwohl der dreitte Heimsieg der Löwen in Folge. Hier ist das Spiel in Bildern.

Spiel in Bildern: Braunschweig – Ludwigsburg

Angetrieben von der lautstarken Unterstützung der 3.105 Zuschauer in der Volkswagen Halle setzten die Löwen gegen Ende noch einmal alles daran das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Durch zwei Freiwurftreffer von Scott Eatherton 13 Sekunden vor Ende der Verlängerung gelang das 100:97, doch damit war das Spiel noch nicht zu Ende. Ludwigsburg bekam nochmal die Chance und tatsächlich traf Kelan Martin den Dreier zum vermeintlichen Ausgleich, doch die Schiedsrichter entschieden nach Ansicht der Videobilder nur auf einen Zweipunktwurf, sodass die Löwen in diesem Overtime-Krimi am Ende knapp mit einem Zähler die Nase vorn hatten.

 

Der Spielbericht

Overtime-Krimi! Löwen zwingen Ludwigsburg in die Knie

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen