Starker Auftritt des HTC bei Tennis-Regionsmeisterschaften

6. Juni 2018 von
Michelle Nikiforow, Sebastian Halbauer und Emilie Gaus überzeugten bei Jugend und Jüngsten- Regionsmeisterschaften in Goslar. Foto: Heidberger Tennis Club e.V.
Goslar/Braunschweig. Mit zwei ersten und einem Dritten Platz zeigte die Jugend des Heidberger Tennis Clubs am vergangenen Wochenende eine starke Leistung bei den Regionsmeisterschaften der Jugend. Dort traten 121 Teilnehmer aus 20 Vereinen an.

Dabei traten insgesamt fünf Nachwuchsspieler aus der Löwenstadt bei dem Turnier in Goslar an. Die zwölfjährige Emilie Gaus setzte sich mit 6:4 und 6:4 im Finale gegen Marie Gerdel in der Altersklasse U18 durch, nachdem sie in der Partie zuvor über drei Sätze (6:2, 4:6, 10:7) gegen Hermine Brembt gehen musste. Die elfährige Michelle Nikiforow trat in der U14 an und marschierte mit zwei deutlichen Zwei-Satz-Siegen bis ins Finale durch. Dort holte sie, ebenfalls in zwei Sätzen (6:4, 7:6) den Sieg gegen Vera Darmanyan. In der U10 holte Sebastian Halbauer den dritten Platz.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen