SV Caissa Wolfenbüttel hat einen neuen Titelträger

27. August 2018
Herzlichen Glückwunsch dem frischgebackenen U8-Bezirksmeister: Nico Rabe. Foto: Verein
Wolfenbüttel. Bei den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften im Schach in Braunschweig war Nico Rabe der einzige Vertreter der Jugendabteilung des SV Caissa Wolfenbüttel. Von Christian Schulz.

Nico Rabe wird Bezirksmeister in der U 8

Die Betreuung vor Ort übernahm seine Mutter, die ihn jedoch lediglich moralisch unterstützen konnte, da sie keinerlei Schacherfahrung besitzt. Daher vermied sie es, den Turniersaal während der Spiele zu betreten, um Nico nicht unnötig nervös zu machen. Nico machte seine Sache hervorragend, im Feld von 7 Teilnehmern verlor er lediglich ein Spiel und konnte sich mit 5 Siegen punktgleich mit dem Zweitplatzierten durchsetzen. Diesen schlug er souverän in der letzten Runde und sicherte sich so den Sieg.

Sein Trainer, der Jugendwart von Caissa Wolfenbüttel, konnte leider nicht vor Ort sein, seine Abwesenheit machte sich jedoch nicht negativ bemerkbar. Vielleicht hat sie ja auch einen positiven Schub bewirkt, laut den anwesenden Experten war Nico sehr sicher in seiner Spielgestaltung und folgte konsequent seinen Plänen.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen