SV Fümmelse gewinnt 2. Zorlu-Cup 2019 des KSC Wolfenbüttel

30. Januar 2019
Sieger beim 2.Zorlu-Cup-2019: SV Fümmelse. Fotos: Sabri Manavbasi
Wolfenbüttel. Beim „2.Zorlu-Cup 2019“, dem Fußball-Hallenturnier des KSC Wolfenbüttel, lieferten sich 15 Mannschaften in drei Gruppen spannende Duelle. Das Turnier war mit über 500 Besuchern auf den Tag verteilt ein voller Erfolg für den KSC. Am Ende setzte sich der SV Fümmelse nach einem spannendem Neunmeterschießen im Finale gegen den SV Wendessen durch. Sabri Manavbasi berichtet. 

Fünfzehn Teams mit rund 150 Spielern, Trainern und Co-Trainern sowie mit über 350 Zuschauer aus dem Raum Wolfenbüttel, Braunschweig, Salzgitter und Helmstedt waren angereist um bei dem Hallenfußballerlebnis dabei zu sein. Gespielt wurde von morgens bis abends in 3 Gruppen. Alle Fans und Zuschauer sahen spannende Spiele und sehr schöne Tore und vor allem Begeisterung bei Spielern, Trainern und Zuschauern.

Im Endspiel setzte sich der SV Fümmelse mit einem Sieg nach 2:2-Spielstand und Neunmeterschießen gegen SV Wendessen mit 5:3 durch. 
Das Spiel um dritten Platz bestritten MTV Wolfenbüttel II und der FC Vatan-Spor Königslutter. Der Bezirksligist aus Wolfenbüttel gewann souverän mit 9:0.

Das Highlight der Mannschaften war natürlich die Siegerehrung. Der Sieger, SV Fümmelse, bekam den Pokal, die Siegesurkunde und die Siegespreisgeld in Höhe von 200 Euro. Der zweitplatzierte SV Wendessen bekam den 2.Platz Pokal, die Urkunde und eine Preisgeld von 100 Euro. Der drittplatzierte MTV Wolfenbüttel II bekam ebenfalls einen Pokal, eine Urkunde und eine Preisgeld in Höhe von 75 Euro.

„Unser Dank geht vor allem an die vielen Helfer aus der Damenabteilung und an das 13-köpfige Orga-Team des KSC, sowie die Sponsoren die uns hervorragend mit türkischen Gerichten, wie Döner, Pizza und leckeres Fingerfood und sonstige Leckereien unterstützten.“, so Sabri Manavbasi. „Ein besonderer Dank geht natürlich an die Firma Zorlu, Herrn Metin Zorlu, der den Turniertag mit Getränken und Pokalen sponserte“, lobte der 1. Vorsitzende des KSC. Nach Angaben des KSC-Vorstandes geht im kommenden Jahr mit der dritten Auflage des „Zorlu-Cups“ weiter.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen