Tabellenführung! MTV BG U16 Mädchen gewinnen gegen Göttingen

9. Februar 2019
Lara Bosse und Lena Lingnau am Ball (vl.). Fotos: Thorsten Wildrich
Wolfenbüttel. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Wolfenbüttelerinnen die Spitzenposition der Landesliga übernommen. Ein Beitrag von Thorsten Wildrich. 

Trotz Verletzungssorgen, Lina Falk im letzten WNBL Spiel, haben die Mädchen aus der Lessingstadt unter Trainer Kai Globig einen weiteren Start Ziel Sieg eingespielt. Bereits im ersten Viertel konnten sich das Team mit 21 : 10 durchsetzen dank des ungebremsten Zuges zum Korb von Topscorerin Franka Wittenberg ging es mit 35:22 in die Pause. Die jetzt als Trainerin tätige Ex- Wolfpack Spielerin Claudia Grunzien stellte ihre Mannschaft auf ein Pressing in der Defense um doch auch jetzt behielten die Hausherrinnen die Kontrolle und konnte durch schnelle Fastbreaks das Spiel verdient mit 64:54 gewinnen.

Zahlen & Fakten

MTV BG: Lara Bosse, Franka Wittenberg, Antonia Schilling, Zoe Wildrich, Alina Fritzsche, Svea Junger, Lena Lingnau , Josefina de Olivera Costa, Merle Boesecke

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen