Thomas Klepeisz bleibt auch in der nächsten Saison ein Löwe

25. Mai 2018 von
Thomas Klepeisz hat seinen Vertrag bei den Basketball Löwen um ein Jahr verlängert. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Braunschweig. Die Basketball Löwen setzen in der kommenden Saison auf Kontinuität. Nach Scott Eatherton und Bazou Koné verlängert mit Thomas Klepeisz der dritte Leistungsträger seinen Vertrag bei den Braunschweigern.

Anzeige

Klepeisz geht ins dritte Jahr als Löwe

„,Tommy‘ ist als Publikumsliebling für uns eine sehr wichtige Identifikationsfigur, aber vor allem einer unserer Führungsspieler, der mit einer sehr professionellen Einstellung vorangeht und enorm hart an sich arbeitet. Tommy hat sich in seiner zweiten BBL-Saison zu einem Leader entwickelt und sich auf diesem Niveau etabliert. Seine Verlängerung war uns deshalb sehr wichtig und dementsprechend glücklich sind wir auch, dass das geklappt hat“, sagte Löwen-Headcoach Frank Menz zur Vertragsverlängerung seines Guards. Im Sommer 2016 wechselte Klepeisz aus dem österreichischen Güssing nach Braunschweig und entwickelte sich in den vergangenen zwei Jahren zum Leistungsträger bei den Löwen. Zuletzt glänzte der wurfstarke Guard, der mit 39 Prozent getroffener Dreier in der abgelaufenen Saison bester Distanzschütze der Braunschweiger war, als Ersatz für den verletzten Spielmacher Zygimantas Janavicius. Dabei legte Klepeisz in den letzten sieben Spielen starke 5,7 Assists auf. Insgesamt kam er in dieser Spielzeit durchschnittlich 25 Minuten zum Einsatz und markierte dabei 9,2 Punkte und 3,9 Vorlagen pro Spiel.

Klepeisz selbst sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe schon im Laufe der Saison immer wieder betont, wie wohl ich mich in Braunschweig fühle. Die Organisation, der Trainerstab, die Mannschaft und die Fans haben immer hinter mir gestanden und das hat mir die Möglichkeit gegeben, mich stetig weiterzuentwickeln. Wir haben in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht und ich glaube, dass es für die Mannschaft und auch für mich persönlich möglich ist, diesen Aufwärtstrend fortzusetzen. Ich bin sehr froh, dass auch mein nächster Schritt als Basketballprofi im Trikot der Löwen sein wird!“

Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt ergänzte mit Blick auf die Kaderplanung: „Es war unser Ziel und Wunsch, den Kern zusammenzuhalten und wir wussten frühzeitig, dass wir Thomas Klepeisz unbedingt verlängern wollen. Dass uns das gelungen ist und wir nun mit DeAndre Lansdowne, Scott Eatherton, Bazoumana Koné und Thomas Klepeisz unsere vier besten Scorer der gerade beendeten Saison mit in die neue nehmen können, ist hervorragend und eine tolle Ausgangslage für die weitere Kaderzusammenstellung.“

Mehr lesen

Bazou Koné verlängert bei den Basketball Löwen

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen