Trainer-Duo komplett: Niklas Gällstedt wird Grizzlys-Co

2. Mai 2018 von
Foto: imago/Geisser
Wolfsburg. Pekka Tirkkonen bekommt in der neuen DEL-Saison einen skandinavischen Assistenztrainer. Wie der dreifache Vizemeister heute bekannt gab, kommt der Schwede Niklas Gällstedt in die Automobilstadt und erhält dort einen Einjahresvertrag.

Anzeige

Tirkkonen und Gällstedt kennen sich

Für den künftigen Headcoach ist Gällstedt kein Unbekannter. Die beiden Skandinavier arbeiteten bereits gemeinsam bei den Kloten Flyers in der Schweizer Nationalliga A und holten dort in der Saison 2016/2107 den nationalen Pokal. Der Schwede rückte im Jahr darauf kurzzeitig an die Stelle des Cheftrainers.

Als Spieler absolvierte der ehemalige Verteidiger mehr als 500 Partien in Schweden, Norwegen und Österreich. Seine Trainerkarriere startete der 51-Jährige bei Bryvnas IF. In dem schwedischen Klub war der ehemalige Profi für die Jugendarbeit zuständig. Zur Saison 2015/2016 folgte der Wechsel in die Schweiz, wo er in Kloten zunächst für das U-20-Team verantwortlich war und im Laufe der Spielzeit für den Profikader.

Mehr lesen

Gross-Nachfolge klar: Pekka Tirkkonen wird Grizzlys-Trainer

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen