Wieder vereint: Markus Unger (re.) ist ab Sommer Co-Trainer von Henning Bürger (li.).
Wieder vereint: Markus Unger (re.) ist ab Sommer Co-Trainer von Henning Bürger (li.). Foto: Agentur Hübner/Archiv
Anzeige

Artikel teilen per:

09.06.2020

Trainergespann wiedervereint: Markus Unger wird Co-Trainer bei Wolfsburgs U23

von Frank Vollmer


Wolfsburg/Braunschweig. Das Trainergespann Henning Bürger und Markus Unger ist in Kürze wieder verein. Zur neuen Saison wird Unger Co-Trainer bei der U23 des VfL Wolfsburg.

Diese Zwei sind wie Pech und Schwefel: Sechs Jahre lang leisteten Henning Bürger und Markus Unger als Trainerteam bei Eintracht Braunschweigs U23 Hand in Hand erfolgreiche Aufbauarbeit bei den jungen Talenten und halfen ihnen beim Übergang in den Herrenbereich. Heutige Profis wie Gerrit Holtmann, Niko Kijewski oder Maximilian Sauer erhielten in der Regionalligamannschaft den letzten Feinschliff. Beinahe 200 Pflichtspiele absolvierten die zwei Ex-Profis bis zum Sommer 2018 gemeinsam an der Seitenlinie. Dann besiegelte der Abstieg in die 3. Liga und das Aus von Cheftrainer Torsten Lieberknecht auch den jähen Cut in der Zusammenarbeit des Duos (mehr hier)

Nach zwei Jahren werden Bürger und Unger in diesem Sommer wieder vereint sein. Wie der VfL Wolfsburg am Montag offiziell bekann gab, wird A-Lizenzinhaber Markus Unger wieder Co-Trainer von Henning Bürger, der die U23 der Wölfe von Trainer Rüdiger Ziehl übernimmt.

Unger, der zuletzt unter André Schubert (27 Spiele) und Christian Flüthmann (16 Spiele) Co-Trainer bei der Drittligamannschaft von Eintracht Braunschweig war (mehr hier), beendete 2014 auch seine aktive Spielerkarriere bei den Löwen, wo er unter anderem vier Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Der Familienvater spielte in seine aktiven Zeit u.a. für Kickers Emden, Sportfreunde Siegen und den KSV Hessen Kassel.

Beteiligt am Wunder Klassenerhalt 2019: Markus Unger war Co von André Schmidt (Mitte, sitzend) und dessen Nachfolger Christian Flüthmann (li.). Foto: Agentur Hübner/Archiv



Artikel teilen per:

zur Startseite

Sport Videonews