Die Kides hatten Spaß beim Trainingsspiel. Foto: Nielebock
Die Kides hatten Spaß beim Trainingsspiel. Foto: Nielebock Foto: Nielebock
Anzeige

Artikel teilen per:

02.12.2019

Trainingsspiel JSG G-Jugend gegen Schladen


Wolfenbüttel. Viel Freunde und gute Stimmung beim Trainingsspiel der G-Jugend des JSG Achim-Börßum/Hornburg und dem SV Schladen. Ein Beitrag von Sven Nielebock. 

Am Mittwoch, 27.November (18.00) trafen sichauf Initiative vom SV-Trainer Andreas Gottfried die beiden Mannschaften der jeweiligen G-Jugend zu einem Trainingsspiel in der großen Halle in Hornburg.

Die Halle war dann zu Beginn auch mit gut vierzig Eltern, Großeltern, Betreuern sowie mit den Schladen- und JSG-Minikicker gut besucht, so dass nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache durch JSG-Trainer Sven Nielebock das Spiel unter Leitung eines ausgebildeten Jugendschiedsrichters beginnen konnte.

Man merkte den motivierten Kindern anfänglich noch ein wenig die Anspannung und Nervosität an. So entwickelte sich das dann intensive und ausgeglichene Spiel erst nach ca. fünf Minuten sehr chancenreich auf beiden Seiten.

Alle Spieler konnten sich sehr positiv in Szene setzen und packende Spiel wurde dann um 18:30Uhr beendet.
Alle Anwesenden hatten sichtlich viel Spaß und Freude und zur Belohnung gab es für die die fleißigen Minikicker eine süße Überraschung.

Die Verantwortlichen samt Kinder waren sich ebenfalls einig, dass ein solches Trainingsspiel und ggf. weitere gemeinsame Aktivitäten folgen sollen.


Artikel teilen per:

zur Startseite

Anzeige