Versammlung: Pferdesportregion Harzvorland gut gestartet

17. Juni 2019
Die 1. ordentliche Mitgliederversammlung  der Pferdesportregion Harzvorland e.V. fand in Wolfenbüttel statt. Symbolfoto: Pixabay
Wolfenbüttel. Seit dem 11. Januar 2019 ist die Eintragung im Vereinsregister vollzogen und schon wurde zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung  der Pferdesportregion Harzvorland e.V. (PSR-Harzvorland) in den Saal des Herzog Heinrichs Restaurants in Wolfenbüttel geladen. Ein Beitrag von Hajo Hoffrichter.

Ordentliche Mitgliederversammlung lobte Engagement

In einer kurzen Zusammenfassung schilderte Vorsitzende Ingrid Siemens den Delegierten die bisherigen Aktivitäten von der Gründungsversammlung bis heute. Besondere Erwähnung fanden dabei die bereits durchgeführten Regionsmeisterschaften in Liebenburg, aber auch die Zusammenarbeit mit Vereinen und benachbarten Regionen.

In den folgenden Berichten der Vorstandsmitglieder wurden die Aktivitäten für den Dressur- und Springnachwuchs sowie die Förderung von Talenten dargestellt. Ob Theorie oder Praxis, die Angebote für Nachwuchs, aber auch für fortgeschrittene Pferdesportler ließ keine Wünsche offen. Auch für Kinder und Jugendliche gab es eine Vielzahl von Aktivitäten, die weit über das sportliche Programm hinaus gingen. So wurde hier bspw. eine gemeinsame Busfahrt zum Landesjugendtag nach Stadthagen organisiert und von der PSR-Harzvorland gefördert.

Aus den Reihen der Mitglieder wurden Vorschläge aufgenommen, die in die zukünftige Arbeit einfließen sollen. So wird eine Möglichkeit gesucht, künftige Turniertermine und Veranstaltungen einfacher abzustimmen, aber auch die Internetpräsenz einiger Vereine soll verbessert werden. Auch dabei wird die PSR-Harzvorland unterstützend tätig sein.

Zusammenfassend wurde festgestellt, dass die Vereine durch den anstehenden Wegfall der bisherigen Gliederungsebenen Bezirk und Kreis und der Schaffung der PSR-Harzvorland besser vertreten werden. Insgesamt haben sich aktuell bereits 33 Pferdesportvereine mit über 2700 Mitgliedern der PSR-Harzvorland angeschlossen. Weitere Informationen sind auf www.psr-harzvorland.de nachzulesen.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen