VfL-Hauptsponsor Volkswagen ehrt die Frauenmannschaft

30. Mai 2018 von
Die Volkswagen AG ehrt die Frauen des VfL Wolfsburg aufgrund ihrer außerordentlich erfolgreichen Saison. Foto: Volkswagen AG
Wolfsburg. Die Frauen des VfL Wolfsburg gewannen in dieser Saison das Double aus DFB-Pokal und Deutscher Meisterschaft. In der Uefa Women´s Champions League erreichten sie das Finale. Am Montag wurde Die Mannschaft für diese Leistung von der Volkswagen AG geehrt.

Anzeige

„Leistung verdient höchsten Respekt“

Am Montag wurden die Frauen des VfL Wolfsburg im Markenhochhaus im Volkswagen Werk Wolfsburg seitens des Konzerns geehrt. Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, empfing die Double-Siegerinnen und Champions-League-Finalistinnen, um ihnen zu einer überaus erfolgreichen Spielzeit zu gratulieren. Auch Frank Witter, Konzernvorstand für Finanzen und IT sowie Aufsichtsratsvorsitzender des VfL, beglückwünschte das Team von Trainer Stephan Lerch.

Dr. Diess bedankte sich im Namen von Volkswagen für die herausragende Leistung der Wölfinnen: „Wir können zu Recht sagen, dass ihr den allerhöchsten Respekt verdient. Seit 2012 seid ihr die erfolgreichste Frauenfußballmannschaft in Deutschland. Ich finde es herausragend, dass ihr nicht nur einmal einen Titel gewinnt, sondern seit Jahren vorne mitspielt. Dazu bringt ihr Volkswagen sympathisch in der Welt rüber. Deshalb freuen wir uns wieder auf die nächste Saison. Bewahrt euch eure Spielfreude und Leidenschaft!“

„Kontinuierliche Arbeit auf höchstem Niveau“

Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, freute sich ebenfalls über das Geleistete: „Die Leistung unserer Frauen kann gar nicht hoch genug bewertet werden, ist sie doch Ausdruck der Arbeit, die dort seit Jahren auf kontinuierlich höchstem Niveau geleistet wird.“

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen