VfL U23: Hansliks Doppelpack entscheidet Spitzenspiel

24. November 2018 von
Der VfL feiert den neunten Sieg in Folge. Foto: Jens Bartels/Archiv
Wolfsburg. Mit 2:0 (1:0) schickte die Reserve des VfL Wolfsburg die U23 von Holstein Kiel im Spitzenspiel der Regionalliga Nord wieder nach Hause. Damit werden die Jungwölfe nach dem Spiel am Samstagnachmittag die Tabellenspitze bis zum Jahreswechsel verteidigen.

Hanslik trifft kurz vor der Pause

So waren es auch die Hausherren, die von Beginn Druck auf das Tor der Gäste ausübten, jedoch abgesehen von einem Schuss von Julian Justvan, der auf dem Netz landete (5.), zunächst keine weitere Großchance zu verbuchen hatten. Der Aufsteiger aus Kiel machte es den Grün-Weißen schwer, stand defensiv sehr sicher und lauerte auf Konter. Dennoch blieb der erste Abschnitt nicht torlos. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff köpfte Daniel Hanslik das Leder nach einer Hereingabe von Justvan zum 1:0 (45.) über die Linie.

Hanslik macht’s nochmal!

Auch im zweiten Durchgang ließen die Niedersachsen nicht locker und auch hier kam es zu einer frühen Gelegenheit für den VfL durch Iba May. Dessen Kopfball konnte Kiels Schlussmann Timon Weiner allerdings parieren (47.). Gute zehn Minuten darauf kam es zu eine regelrechten Kopie des ersten Treffers. Wieder war es Justvan, der Hanslik bediente. Der Stürmer traf zum 2:0 (58.) erneut mit dem Kopf, diesmal aber aus zentraler Position. In der Folge kreierten die Kieler zwei Möglichkeiten, wobei Niklas Klinger die erste entschärfte (67.), wenige Minuten später landete die Kugel am Aluminium (71.). Die Wolfsburger verteidigten im weiteren Verlauf des Spiels die Führung sicher bis zum Schlusspfiff.

Damit verbucht der VfL Wolfsburg den neunten Sieg in Folge und ist seit 17 Partien ungeschlagen. In den beiden verbleibenden Spielen des Jahres kann dem Tabellenführer der Spitzenplatz in diesem Jahr nicht mehr genommen werden.

Zahlen und Fakten

VfL Wolfsburg U23: Klinger – Klamt, Ziegele, Franke – D. Itter, G.-L. Itter – May (75. Stach) – Möker, Rizzi, Justvan (83. Stutter) – Hanslik (90. Kramer) Trainer: Rüdiger Ziehl

Holstein Kiel U23: Weiner – Born, Fleckstein (77. Thiesen), Foit, Sicker – Voß – Seidel, Siedschlag, Sander (53. Alt), Niebergall – Kulikas Trainer: Ole Werner

Torfolge: 1:0 Daniel Hanslik (45.), 2:0 Daniel Hanslik (58.)

Mehr lesen

Regionalliga-Kracher: VfL U23 gegen Aufsteiger im Höhenflug

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen