WM-Quali in Bildern: Deutschland gegen Österreich

30. Juni 2018 von
Dennis Schröder - es war seine Show. Fotos: Agentur Hübner
Braunschweig. Als Tabellenführer der Gruppe G und klarer Favorit ging die deutsche Mannschaft um NBA-Star Dennis Schröder in die Partie gegen Österreich. Vor über 6700 Zuschauern siegten die Gastgeber mit 85:63 am Ende deutlich. Die Fotografin Susanne Hübner fing das Spektakel mit ihrer Kamera ein. 

Anzeige

„Dennis macht das Leben schon einfacher“

„Es war ein großartiges Spiel für uns hier in Braunschweig. Es war eine tolle Atmosphäre. Viele dachten, dass es ein einfaches Spiel für uns wird. Das war es aber nicht. Österreich spielte hier mit einer guten Körpersprache. Aber wir haben einen Weg dagegen gefunden“, sagte Bundestrainer Henrik Rödl auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Niels Giffey, der mit 15 Punkte zweitbester Scorer wurde, äußerte sich zur Bedeutung von Dennis Schröder für die deutsche Mannschaft: „Der Fakt, dass Dennis da ist, macht für uns das Spiel schon einfacher. Wenn er in die Zone penetriert, konzentriert sich die gesamte Verteidigung auf ihn und das macht das Leben nicht nur für Shooter wie mich deutlich einfacher.“

Mehr lesen

Deutschland bezwingt Österreich bei Schröder-Heimspiel

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen