„Wusel“ Hannes: MTV-Hockey begrüßt das 350. Mitglied

18. September 2019 von
Trainerin Lenna Winzer mit Hannes. Der "Wusel" ist das 350. Mitglied in der MTV-Hockey-Familie. Foto: MTV/privat
Braunschweig. Die Hockeyabteilung des MTV Braunschweig hat unlängst ihr 350. Mitglied begrüßt. Für Michael Thiele ist das eine kleine Erfolgsgeschichte im regionalen Hockey.

Bei seinem ersten Wuselturnier wurde Hannes von seiner Trainerin Lenna Winzer überrascht, als sie dem neuen Wusel einen neuen Hockeystock und ein Trikot mit Namen und der Nummer 9 überreichte. Hannes ist das 350. Mitglied in der Hockey-Familie des MTV Braunschweig. „Wir bedankten uns beim Hockeyshop ‚best of hockey‘ für die Trikotspende“, betont Michael Thiele vom MTV und berichtet, dass der Vater von Hannes am nächsten Tag berichtet habe, sein Sohn habe das Trikot den ganzen Tag nicht mehr ausziehen wollen.

Für Thiele ist das eine kleine Erfolgsgeschichte. „1990 hatte unsere Hockeyabteilung nur noch 90 Mitglieder“, erinnert er sich. „Damals gab es fast keine Jugend. Heute ist der MTV einer der fünf ganz großen Hockeyvereine aus Niedersachsen und war am 1. Januar 2019 mit 332 Mitgliedern Nummer 3 hinter dem Braunschweiger THC und Hannover 78.“

Mehr lesen

Weibliche MTV-B-Jugend ist Niedersachsenmeister

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Anzeigen