Das Stadionfest: Party-Alarm rund um die VfL Arena

von Jens Bartels


Volles Haus beim Stadionfest. Fotos: Jens Bartels
Volles Haus beim Stadionfest. Fotos: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Wolfsburg. Mit dem Stadionfest begann am gestrigen Sonntag der Auftakt zu einem langen "grün-weißen" Tag. Von 11.00 bis 16.00 Uhr lud der VfL Wolfsburg seine Fans dazu ein, rund um die Arena den Beginn der kommenden Saison zu feiern.

Zahlreiche Fans begrüßen alte und neue VfL-Spieler


Mit über 50 Catering- und Aktionsständen botdas Gelände rund um die VfL-Arena eine abwechslungsreiche Party. Neben vielen Aktionen, vor allem für Kinder, wurden auf der Hauptbühne die neuen Spieler begrüßt, Ex-Kapitän Diego Benaglio verabschiedet, Mario Gomez zum Spieler der Saison geehrt und auch Trainer Andries Jonker und Sportdirektor Olaf Rebbe hatten ihren Auftritt. In fast nahtlosem Übergang folgte das Testspiel VfL Wolfsburg gegen den AC Florenz (wir berichteten). Den Tag rundete der Film-Abend im Scharoun Theater ab, wo unter den Augen sämtlicher Wolfsburger Fußball-Prominenz der Fan-Film "20" seine Premiere feierte (wir berichteten).

[ngg_images source="galleries" container_ids="850" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/02-vfl-gibt-partie-gegen-florenz-nach-starkem-start-ab/

https://regionalsport.de/gomez-zum-fan-film-toll-super-gaensehaut/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel